Mein Name ist Hase

Donnerstag, Januar 07, 2010

BOX OFFICE BUNNY



Nach 26 Jahren kam 1990 endlich wieder ein Bugs Bunny-Cartoon in die Kinos. Box Office Bunny lief als Vorfilm zu "Neverending Story II" (Die Unendliche Geschichte 2), zumindest in den USA. Für Deutschland konnte dies bislang nicht nachgewiesen werden.

Direkt über Bugs Bunnys Höhle wird in Windeseile ein Kinocenter erbaut. Bugs findet sich mitten im Kinosaal wieder. Da er keine Eintrittskarte hat, versucht Platzwart Elmer ihn rauszuwerfen. Derweil schleicht sich Daffy Duck durch den Hintereingang ins Kino. Die wilde Jagd beginnt. Schließlich landen Elmer und Daffy mitten im Film "Freitag der 13." und flüchten vor dem kettensägenden Jason. Bugs dagegen hat es sich bequem gemacht, labt sich am Popcorn und genießt den Film.



Die Veröffentlichung ist reichlich konfus. Der Film ist in Cinemascope-Format auf Super 8 erschienen, jedoch nur mit Originalton. Auch die US-Laserdisc von "Neverending Story II" beinhaltet den Cartoon. Auf der deutschen Scheibe ist er leider nicht drauf. Ebenfalls im Originalton (mit dt. Untertiteln) ist Box Office Bunny auf der DVD "Der total verrückte Bugs Bunny Film" aufgespielt.



Die deutsche Fassung mit Sven Plate als Bugs Bunny lief bisher nur auf Kabel 1 und Boomerang. Diese kann jedoch nicht vor 1996 entstanden sein. Einen Ausschnitt mit Gudo Hoegel als Bugs Bunny kann man allerdings im Special "Happy Birthday Bugs - 50 Looney Years" sehen. Dort wird Box Office Bunny kurz vorgestellt.

US-Version der Laserdisc mit Box Office Bunny.

Es wäre interessant zu erfahren, ob der Vorfilm je in den deutschen Kinos zu sehen war.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.