Mein Name ist Hase

Sonntag, Dezember 19, 2021

FETTE BEUTE


Dass es von einigen der 13 Looney Tunes VHS-Kassetten von MGM/UA auch Versionen des EUROPA-Labels gibt, dürfte mittlerweile bekannt sein. Komischerweise tauchen diese weit seltener auf als die von MGM in den großen Hüllen. Lange unbestätigt blieb deshalb EUROPAs TWEETY MACHT FETTE BEUTE. Zwar war die Bestellnummer bekannt, doch ein Bild fand sich erst in diesem Jahr bei einer Internetauktion. Mittlerweile tauchte noch eine zweite dieser seltenen VHS-Kassetten auf, deren Preis im Gegensatz zur Erstentdeckung einigermaßen bezahlbar blieb.


Inhaltlich ist die VHS aufgrund der Gleichheit zur MGM/UA-Version weniger interessant. Zwei Tweety-Cartoons plus zwei Inki-Cartoons im Originalton. Viel interessanter ist der Umstand, dass es fast 18 Jahre gedauert hat, die EUROPA-Kassette aufzutreiben...


TWEETY & SYLVESTER Tweety macht fette Beute (1990)

EUROPA 797 348-773 (31840), 30 min

I Taw A Putty Tat (Tweety)

Birdy And The Beast (Tweety)

Inki At The Circus (Inki) Originalfassung

Inki And The Minah Bird (Inki) Originalfassung


Zurück