Mein Name ist Hase

Freitag, Mai 21, 2021

DIE GROSSE BUNTE BUNNY-SCHAU!

Es ist an der Zeit für eine Überarbeitung dieser Seite... Zäumen wir also das Pferd bzw. den Hasen von hinten auf. "Die große bunte Bunny-Schau" lief von 1983-1990 im ZDF und anschließend auf Pro7, Sat.1 und Kabel 1, sowie im Bezahlfernsehen auf Premiere Junior. Die Pro7-Fassung zeigte nur Looney Tunes mit Copyright nach August 1948, während im ZDF bis in die 1980er Jahre noch sogenannte ältere "Turner-Cartoons" dabei waren, die bei der letzten ZDF-Wiederholung herausgenommen und in den Folgejahren weitestgehend in den Dritten Programmen der ARD einzeln oder als Zusammenschnitt gezeigt wurden.

Pro7 startete 1990 parallel zum ZDF zunächst mit einigen Bugs Bunny-Specials, um im Folgejahr die komplette Serie zu übernehmen und auszustrahlen. Dabei entfielen der Vorspann mit Bugs Bunny im Fensterchen, der sein Sprüchchen aufsagte, sowie die Garderobenintros mit Wortgefechten zwischen Bugs Bunny und Daffy Duck, welche jedes Mal anders synchronisiert auf dieselbe Sequenz aus dem Karneval der Tiere-Special gelegt wurden.


Bei den ersten Durchläufen hatten die Pro7-Folgen noch keine Episodentitel. Diese wurden erst für die Wiederholungen eingefügt. Dafür gab es bei der Erstausstrahlung in der Mitte jeder Folge einen Werbeblock, der bei späteren Ausstrahlungen entfiel, was wohl mit den Themen Werbefernsehen und Jugendschutz zu tun hatte.

Beim Wechsel zu Sat.1 entfiel meist der Abspann, dessen Bildmaterial Pro7 ohnehin schon ausgetauscht hatte, da beim ZDF die Credits zwischen den beiden singenden Pianisten Bugs und Daffy hindurchliefen. Stattdessen zeigte der Sender einen Copyright-Vermerk...


Auch fügte Sat.1 zu den 98 Pro7-Folgen fünf weitere hinzu. Diese bestanden jedoch komplett aus Wiederholungen von Cartoons, die bereits innerhalb der regulären Reihe gezeigt wurden. Ohnehin liefen ein paar wenige Episoden je nach Sender mit leicht veränderten Inhalten. Und Cartoons, welche das ZDF anno 1990 gekürzt oder zensiert hatte, waren wieder vollständig oder zumindest in längeren Fassungen zu sehen.

Titelkarte Folge 1:

Titelkarte Folge 2:

Titelkarte Folge 3:

Titelkarte Folge 4:

Titelkarte Folge 5:

Titelkarte Folge 6:

Titelkarte Folge 7:

Titelkarte Folge 8:

Titelkarte Folge 9:

Titelkarte Folge 10:

Titelkarte Folge 11:

Titelkarte Folge 12:

Titelkarte Folge 13:

Titelkarte Folge 14:

Titelkarte Folge 15:

Titelkarte Folge 16:

Titelkarte Folge 17:

Titelkarte Folge 18:

Titelkarte Folge 19:

Titelkarte Folge 20:

Titelkarte Folge 21:

Titelkarte Folge 22:

Titelkarte Folge 23:

Titelkarte Folge 24:

Titelkarte Folge 25:

Titelkarte Folge 26:

Titelkarte Folge 27:

Titelkarte Folge 28:

Titelkarte Folge 29:

Titelkarte Folge 30:

Titelkarte Folge 31:

Titelkarte Folge 32:

Titelkarte Folge 33:

Titelkarte Folge 34:

Titelkarte Folge 35:

Titelkarte Folge 36:

Titelkarte Folge 37:

Titelkarte Folge 38:

Titelkarte Folge 39:

Titelkarte Folge 40:

Titelkarte Folge 41:

Titelkarte Folge 42:

Titelkarte Folge 43:

Titelkarte Folge 44:

Titelkarte Folge 45:

Titelkarte Folge 46:

Titelkarte Folge 47:

Titelkarte Folge 48:

Titelkarte Folge 49:

Titelkarte Folge 50:

Titelkarte Folge 51:

Titelkarte Folge 52:

Titelkarte Folge 53:

Titelkarte Folge 54:

Titelkarte Folge 55:

Titelkarte Folge 56:

Titelkarte Folge 57:

Titelkarte Folge 58:

Titelkarte Folge 59:

Titelkarte Folge 60:

Titelkarte Folge 61:

Titelkarte Folge 62:

Titelkarte Folge 63:

Titelkarte Folge 64:

Titelkarte Folge 65:

Titelkarte Folge 66:

Titelkarte Folge 67:

Titelkarte Folge 68:

Titelkarte Folge 69:

Titelkarte Folge 70:

Titelkarte Folge 71:

Titelkarte Folge 72:

Titelkarte Folge 73:

Titelkarte Folge 74:

Titelkarte Folge 75:

Titelkarte Folge 76:

Titelkarte Folge 77:

Titelkarte Folge 78:

Titelkarte Folge 79:

Titelkarte Folge 80:

Titelkarte Folge 81:

Titelkarte Folge 82:

Titelkarte Folge 83:

Titelkarte Folge 84:

Titelkarte Folge 85:

Titelkarte Folge 86:

Titelkarte Folge 87:

Titelkarte Folge 88:

Titelkarte Folge 89:

Titelkarte Folge 90:

Titelkarte Folge 91:

Titelkarte Folge 92:

Titelkarte Folge 93:

Titelkarte Folge 94:

Titelkarte Folge 95:

Titelkarte Folge 96:

Titelkarte Folge 97:

Titelkarte Folge 98 (letzte Pro7-Folge):

Titelkarte Folge 99 (erste Sat.1-Zusatzfolge):

Titelkarte Folge 100 (Sat.1-Zusatzfolge):

Titelkarte Folge 101 (Sat.1-Zusatzfolge):

Titelkarte Folge 102 (Sat.1-Zusatzfolge):

Titelkarte Folge 103 (letzte Sat.1-Zusatzfolge)