Warner Cartoons Commercial
Auf den Warner Cartoons-Videokassetten befindet sich jeweils am Ende Werbung für die komplette Reihe. Allerdings bewerben sich die Kassetten nicht selbst, sodass immer diejenige fehlt, die man gerade anschaut. Sprecher dieser Werbung ist Michael Harck, die Off-Stimme in den Roadrunner-Cartoons, welche nicht innerhalb von "Bugs Bunnys Video Show" liefen, sondern extra für die Warner Cartoons-Reihe eingedeutscht wurden. Nachfolgend der Originaltext.
Die komplette Warner Cartoon-Sammlung umfasst 9 Folgen. Auf jeder Kassette stellt sich eine der klassischen Warner-Figuren vor.
(1) Bugs Bunny
der bekannteste Hase Hollywoods.
Die Karotte zwischen den Zähnen und immer einen flotten Spruch auf den Lippen, treibt er jeden Gegenspieler zum Wahnsinn.
Die Werbung zeigt zwar die bekannte türkis-blaue Videohülle, im Hintergrund sieht man jedoch Ausschnitte aus Episoden wie "8-Ball Bunny", "14 Carrot Rabbit" und "Forward March Hare" aus Bugs Bunnys Video Show von 1984, die gar nicht auf der tatsächlich veröffentlichten Kassette enthalten sind. Vermutlich war geplant, dieselbe Zusammenstellung zu bringen, die erst 1993 als "Bugs Bunny 2" erschien.
(2) Roadrunner & Willi Kojote
Der ewig hungrige Kojote jagt den schnellsten Vogel der Welt, trotz jeder Menge Tricks und Dynamit immer vergeblich.
(3) Pepe das Stinktier
Ein Charmeur der alten Schule. Sein Duft scheint ihn nicht zu stören, andere schon.
Die Ausschnitte zeigen u.a. genau die Szene aus "Louvre Come Back To Me", die bei der TV-Ausstrahlung innerhalb von "Die Schnellste Maus von Mexiko" fehlte. Nämlich die, als der Kater bei Pepes Geruch zur Salzsäule erstarrt und zerfällt.
(4) Porky Pig
er hat’s nicht leicht. Gutmütig und bescheiden wartet er auf seinen Untergang.
(5) Sylvester & Tweety
Die böse alte Miezekatze, immer auf der Jagd nach dem großäugigen Kanarienvogel. Der ist zwar kleiner, kennt aber alle Tricks.
Auch hier werden Szenen gezeigt, die sich nicht auf der tatsächlichen Veröffentlichung befinden. Dabei handelt es sich um "Ain’t She Tweet" und "Home And Bird" aus Bugs Bunnys Video Show 1 und 3 mit Hamburger Ton. Kurioserweise gelangte "Ain’t She Tweet" zwar auf die Warner Cartoons-Zusammenstellung, jedoch in der TV-Fassung des ZDF.
(6) Foghorn Leghorn
Der größte Hahn des Zeichentricks. Kein Köter ist vor ihm sicher.
Diesmal stammen die Ausschnitte aus "The Egg-Cited Rooster". Die Episode befindet sich in der Tat auf der Warner Cartoons-Kassette, jedoch nicht die gezeigte Version. Diese stammt aus Bugs Bunnys Video Show 12. Aufgespielt wurde aber die Fernsehfassung aus "Mein Name ist Hase".
(7) Speedy Gonzales
Die Schnellste Maus von Mexiko - überholen unmöglich!
Eine der gewählten Szenen aus "Mexicali Shmoes", in der man den Kater José mit einer Angel auf dem Dach sieht, enthält folgenden Text: "Idee von Bugs Bunny. Hat er gemacht so im Fernsehen". Dies ist eine treffende Übersetzung des Originals, die beim ZDF völlig anders lautete, da Bugs Bunny in "Die Schnellste Maus von Mexiko" nicht auftauchte. Offenbar gab es dort eine strikte Trennung.
(8) Elmer Fudd
Einen dümmeren Millionär gibt es nicht. Sogar gegen Ameisen zieht er jedes Mal den Kürzeren.
Gezeigt wird dazu der Cartoon "Ant Pasted" aus Bugs Bunnys Video Show 4. Auf der veröffentlichten Warner Cartoons-VHS nicht zu finden.
(9) Daffy Duck
Die neurotischste Ente, die man sich vorstellen kann. Eitel, aber liebenswert.
Die Ausschnitte stammen aus "Stork Naked" mit Andreas von der Meden als betrunkenem Storch. Eventuell wollte man die acht Looney Tunes aus "50 Jahre Daffy Duck" wiederveröffentlichen, entschied sich dann aber doch für die Cartoons aus der TV-Version.
Die Werbung für die Reihe blieb auch auf späteren Versionen enthalten, selbst wenn diese nicht mehr in den gezeigten blauen, sondern unnummeriert in weißen Hüllen verpackt waren.
Zurück zu den Warner-Videos.
Zurück zur Startseite.