BUGS BUNNYS NEUESTE STREICHE
Nicht ganz einfach gestaltet sich die Suche nach den alten Looney Tunes. Anhand von Aushangfotos und Pressetexten (Neues Filmprogramm Nr. 6390 vom Juli 1973) konnten neun von insgesamt 12 Cartoons aus dem Kinofilm "Bugs Bunnys neueste Streiche" identifiziert werden. Über die Reihenfolge und Synchronisation ist leider nichts bekannt.
- Fresh Hare (Bugs Bunny und Elmer)
- Inki And The Lion (Inki)
- Rhapsody Rabbit (Bugs Bunny)
- Daffy Duck Slept Here (Daffy und Porky)
- Acrobatty Bunny (Bugs Bunny)
- Hare Ribbin' (Bugs Bunny)
- Hare Conditioned (Bugs Bunny)
- Fair And Worm-er
- The Eager Beaver
Die nicht identifierten restlichen drei Cartoons dürften mit Tweety und Sylvester, Sniffles und "zwei konkurrierenden Mäuserichen, die um die Gunst eines Mäusemädchens werben", sein.
Infos aus dem Filmlexikon:
"Bugs Bunnys neueste Streiche"
Erstaufführung: 22.6.1973
Länge: 79 Minuten, FSK: ab 6
12 Episoden
Inhalt:
Aneinanderreihung von zwölf Trickfilmen mit Bugs Bunny, Schweinchen Dick u.a. Vor allem die drei letzten Filme heben sich formal vom üblichen Serienniveau ab und erinnern in ihrer Originalität und dem eleganten, fast surreal-abstrakten Humor an frühe Disney-Kurztrickfilme. Auch die Synchronisation fällt erfreulich sorgfältig aus.
Der Film befindet sich noch immer im Verleih und wurde zuletzt zusammen mit anderen Klassikern, wie z.B. "Walt Disney's Dschungelbuch", im Oktober 2010 auf dem Kinderfilmfest "Kinolino" des Schulkinos Dresden gezeigt.
Kürzlich tauchten zehn Aushangfotos zum Film auf:
Zurück zur Kinoübersicht
Zu den Einzelcartoons.
Zurück zur Startseite.